Freitag, 1. Dezember 2017

Es geht voran!

Heute sind die O-linge 15 Tage alt und ob ihr es glaubt oder nicht, kaum können sie sehen und hören, da schnappt sich Miss Orange auch schon das erste Plüschtier, um es zu tragen. Noch irgendwelche Fragen, wozu diese Hunde geboren sind? Für ein echtes Beweisfoto war ich leider zu langsam.

Miss Orange möchte den weißen Bären tragen.
Bereits jetzt verlassen die Welpen teilweise die Wurfkiste, um sich zu lösen. Der Wischeimer steht parat und wird in den kommenden Wochen unseren Alltag mitbestimmen. Sie können also mehr oder weniger laufen, nehmen Kontakt miteinander auf, untersuchen Plüschtiere und Schaffelle und haben den Geruch von Menschen positiv verknüpft. Auch wenn die manchmal unangenehme Sachen verabreichen wie hier bei der ersten Wurmkur.


Während 8 Welpen die Leberwurst-Milch-Welpan-Mischung artig aus dem Schälchen geleckt haben, musste bei 3 besonders charakterstarken Hundepersönlichkeiten mit der Spritze nachgeholfen werden. Ansonsten sind sie einfach nur niedlich und man könnte sie stundenlang beobachten!


Die ersten Besucher waren auch schon da und so lernen sie in den kommenden Wochen immer mal wieder verschiedene Menschen jeden Alters kennen. Kate macht einen tollen Job und zeigt stolz ihre Babys. Auch Edda und Nimue helfen fleißig beim Putzen. Sie sind ganz scharf auf die Kleinen und hoffen, dass es nicht mehr lange dauert, bis sie ihnen etwas beibringen können.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen